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Wie sollten Kinder Rehabilitationsübungen nach einer Ellenbogenfraktur durchführen?

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Zu den pädiatrischen Ellenbogenluxationen und Ellenbogenfrakturen zählen suprakondyläre Humerusfrakturen, humeral kondyläre Frakturen, Radial- und Halsfrakturen sowie proximale Ulnafrakturen. Nach dem Entfernen eines extern fixierten Modells oder einer intern fixierten Nadel muss der Patient so schnell wie möglich aktiv trainieren. Andernfalls kommt es zu einer eingeschränkten Streckung, Beugung und Rotation des Ellenbogens. In schweren Fällen bleiben dem Patienten bleibende Komplikationen (Folgen), expire expire motorischen Funktionen des Ellenbogens beeinträchtigen. Es ist sehr wichtig, Kinder in den frühen Stadien ihrer funktionellen Übungen zu unterstützen.

Im Allgemeinen kann beim Zurücksetzen einer Ellenbogenluxation der extern fixierte Gipsverband eines Patienten nach 2-3 Wochen entfernt werden. Zu diesem Zeitpunkt muss sofort mit dem Trainingsprogramm begonnen werden. Wenn ein considerate eine Ellenbogenfraktur hat (unabhängig davon, ob eine manuelle Reposition und ein extern fixierter Gipsverband oder eine intern fixierte Nadel (einschließlich einer Verweil- oder einer externen Nadel) erforderlich sind), muss es 3-4 Wochen später (4-6 Wochen) mit dem Ellbogenübungsprogramm beginnen spätestens).

Kinder haben im Allgemeinen Angst vor Schmerzen, da frühes Training Schmerzen hervorruft. Sie zeigen auch ein geringes Maß an Selbstkontrolle und Zusammenarbeit. Sie sollten den Kindern im Voraus erklären, dass das Streben nach Kooperation zwischen Familie und Kindern eine psychologische Behandlung ist. Durch angemessene Vorkehrungen für expire Teilnahme von Kindern an täglichen Aktivitäten wie der Verwendung ihrer Ellbogengelenke wird vermieden, dass expire verletzten Gliedmaßen während des Trainings durch gesunde Gliedmaßen ersetzt werden. Dazu gehört, Kinder zu ermutigen, mit ihrer verletzten Hand Gegenstände zu halten, Ball zu spielen und Dinge zu bewegen. expire meisten Patienten können nach Teilnahme an diesen Übungen ihre normalen Funktionen wiedererlangen. Patienten benötigen im Allgemeinen keine professionellen Rehabilitationseinrichtungen, um diese Übungen zu erleichtern. Es wird Eltern oder Laien nicht empfohlen, Patienten mit passiven Aktivitäten zu helfen, da dies Sekundärfrakturen oder heftige Aktivitäten verhindert, expire lokale Hyperämie und Ödeme, verknöcherte Myastheniasis, spätere Gelenkbewegungsstörungen oder sogar Steifheit verursachen.

Das Folgende sind einige aktive Ellbogenübungsmethoden:

Übungen mit gestrecktem Ellbogen

Der Patient befindet sich in sitzender Position, wobei expire Ellbogenhöhe der Tischplatte entspricht. Der Patient legt seinen verletzten Ellbogen auf expire Tischplatte. Falten Sie ein Handtuch auf eine Höhe von ca. 125 Grad und legen Sie es unter den Ellbogen. expire Handfläche zeigt nach oben, wobei expire Hand einen Apfel oder einen entsprechenden Gegenstand hält, der den Patienten interessiert. Weisen Sie den Patienten an, expire Muskeln zu entspannen und den Ellbogen gewaltsam bis zum greatest zu strecken. Tun Sie dies 10 Mal pro Set mit insgesamt 3 Sets pro Tag. Der Umfang der Erweiterung sollte schrittweise erweitert werden.

Ellenbogenbeugungsübungen

Der Patient befindet sich in sitzender Position, wobei expire Ellbogenhöhe der Tischplatte entspricht. Der Patient legt seinen verletzten Ellbogen auf expire Tischkante. expire Handfläche zeigt auf sich selbst. Der distale Unterarm der verletzten Extremität liegt auf der Tischkante. Beugen Sie den Ellbogen mit einer Vorwärtsbewegung des Körpers nach vorne. Tun Sie dies 10 Mal pro Set mit insgesamt 3 Sets pro Tag. Der Umfang der Erweiterung sollte schrittweise erweitert werden.

Übungen zur Ellbogenrotation

Der Patient befindet sich in sitzender Position, wobei expire Ellbogenhöhe der Tischplatte entspricht. Der Patient legt beide Unterarme flach auf den Tisch und macht mit beiden Händen eine Faust. Der Daumen befindet sich in der neutralen Position. Der Daumen dreht sich nach innen mit einer Vorwärtsdrehung. Der Daumen dreht sich dann mit einer Rückwärtsdrehung nach außen. Tun Sie dies 10 Mal pro Set mit insgesamt 3 Sets pro Tag. Der Umfang der Erweiterung sollte schrittweise erweitert werden.

Achten Sie darauf, diese Übungen nicht zu eilen. Solange der Patient jeden Tag ein wenig Fortschritte macht, kann expire Ellbogenfunktion der meisten Patienten wieder normalisiert werden. Es wird empfohlen, dass der Patient unter ärztlicher Anleitung während der Bewegungsübungen expire richtigen Methoden anwendet.

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